"Augen der Erde"


Seminare
mit Susanne Kinzelmann-Gullotta, Yogalehrerin und Leiterin der Ganzheitlichen Fußschule "Augen der Erde" und Susann Tabatabei, Mal-und Gestalttherapeutin, HP der Psychotherapie, in der wunderschönen Hirschau:

                                    

Yoga der Erde und Malen mit dem inneren Kind,
...auf Anfrage
Yoga der Erde und Malen mit den 5 Elementen
...auf Anfrage

Yoga der Erde und Malen mit dem inneren Kind
Im Laufe unseren Lebensalltages verlieren wir oft den Überblick für das Wesentliche und für unser Selbst. Wir verlieren den Bezug zu unseren inneren Kraftquellen und Ressourcen - es geht oft genau das unter, was uns stärkt, Lebensfreude und Antriebskraft verleiht.
In jedem von uns steckt jedoch alles an Weisheit und Kraft, die wir für unser einzigartiges Leben brauchen. Die ressourcenorientierte Arbeit mit dem „Inneren Team“ nach Luise Reddemann ist seit Jahren eine erfolgreiche Methode zur inneren Stabilität und Heilung: sie hat zum Ziel, uns unsere eigene Macht und Kraft zu erschließen und uns ein gut funktionierendes Werkzeug zur Selbsthilfe in die Hand zu geben, welches wir jederzeit einsetzen können.
Das Malen und Yoga der Erde sind zwei ideale Methoden um diese Arbeit zu begleiten und zu intensivieren.
Wir beginnen den Tage mit meditativer Einstimmung und Yoga-Übungen. Die anschließenden Kreativ-Sequenzen finden in der Natur oder im Atelier statt . Die neu gewonnenen Erkenntnisse, werden am Abend mit unterstützenden Yoga-Übungen intensiviert. Bei einem gemütlichen und verbindenden Feuer lassen wir den Tag ausklingen.
Während des Seminars werden wir mit leckerer Frischkost aus der Region versorgt.
Seminarkosten: 250.- EUR
Unterkunft/Verpflegung: 80.- EUR


Yoga der Erde und Malen mit den fünf Elementen
Eine Auszeit zum Entspannen, Klären und Auftanken neuer Lebensenergien

Die Natur dieser außergewöhnlichen Ortes lädt uns ein, die fünf Elemente –Raum - Wasser - Erde – Feuer – Luft - anhand der vielfältigen Landschaften, intensiv zu erleben und kreativ umzusetzen. Nach vielen alten Lehren ist es für die geistige und körperliche Gesundheit des Menschen von großem Vorteil, wenn er mit jedem der Naturelemente in Kontakt tritt, sie als Kraftquelle wahrnimmt und dadurch harmonisiert wird. Vor allem aber gibt uns dieses Wochenende auf eine wunderbare Gelegenheit, eine kreative Auszeit zu genießen : auf eine intensive, achtsame Art mit der Natur in Kontakt zu kommen, uns zu klären und unsere Energien aufzuladen ...
Wir beginnen den Tag mit Yoga-Übungen zur Einstimmung auf die Elemente. Mit Kreativ-RItualen begeben wir uns im Anschluss in die Natur der Umgebung und sammeln Inspirationen, Ideen und “Natur-Schätze”. Diese verwandeln wir dann in einer kreativen Sequenz zu einzigartigen Werken. Am Abend werden wir den Elementen, noch einmal mit Yoga-Übungen nachspüren und den Tag bei einem gemütlichen  und verbindenden Feuer ausklingen lassen.
Während des Seminars werden wir mit leckerer, regionaler und biologischer Frischkost von Gülli versorgt.
Seminarkosten: 250.- EUR
Unterkunft/Verpflegung: 80.- EUR

Susanne Kinzelmann-Gulotta, Yoga-Lehrerin –
Leiterin der ganzheitlichen Fußschule „Augen der Erde“
Hirschau 2, 86989 Steingaden – Tel: 08862-213 395
e-mail : lamaat@gmx.net web: www.augen-der-erde.de

Susann Tabatabai-Schweizer (Dipl. Mal- und Gestaltungstherapeutin- Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Wanderhofstr. 2 A - 86971 Peiting - Tel.: 08861- 7 137 000 Fax.: -7 137 550
e-mail: atelierderphantasie@web.de homepage: www.atelier-der-phantasie.de